Nikolausfeier auf der Sulze 2017

 

Nachdem im letzten Jahr die Stube kalt geblieben war, trafen sich am 10. Dezember wieder 3 Familien im Sulzburghaus, um gemeinsam Nikolaus zu feiern. Siggi schürte netterweise den Ofen schon am Vortag an, so dass die Stube auch schon leicht angewärmt war.

Bei Weihnachtsbasteleien, fleißigem Singen von Nikolausliedern und leckerem Punsch warteten wir auf den Nikolaus. Kurz bevor einige Kinder vor Spannung fast platzten, kam er dann auch herein, ließ sich unsere geprobten Lieder vorschmettern und dann durften alle Kinder einzeln vortreten. Er erzählte, was die Kinder alles Tolles gemacht hatten und drückte wohlwollend ein Auge zu, wenn es noch Dinge zu verbessern gab. Nach einem Abschlussfoto verschwand er wieder in die Nacht hinaus, während wir den Abend mit leckeren Maultaschen ausklingen ließen. Schön, dass der Nikolaus es trotz seines engen Terminkalenders in diesem Jahr wieder bis zu uns in die Sulze geschafft hat! Schön war’s!

 

Für 2018 suchen wir jemanden, der sich bereit rklärt, die Nikolausfeier zu organisieren. Freiwillige können sich gerne bei Sylvia Bauer oder Karin Frör melden.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schneeschuhverein Stuttgart e.V.