Albwanderung Herbst 2016 am Sonntag, den 23. Oktober 2016

13 Wanderer fanden sich am 23.10. in Donzdorf ein, davon 7 Vereinsmitglieder, die anderen kamen als Gäste. Das Wetter spielte auch mit, ein kalter Wind vertrieb die Wolken am Morgen, sodass sich ein bisschen Sonne zeigen. konnte

Im Büchlein „Die schönsten Wanderungen rund um Stuttgart“ wurde eine besonders schöne Wanderung versprochen, ich muss aber bemängeln, dass wir recht viel an oder auf, wenn auch wenig befahrenen Straßen laufen mussten. Es gab aber wirklich auch sehr schöne Passagen direkt am Albtrauf mit wunderbarem Blick auf die Stauferberge.

 

Versprochen hatte ich eine Einkehr in der Mittagspause, nicht ahnend, wie viele Menschen am Sonntag mit dem Auto nach Kuchalb fahren, um in einem der beiden Lokale Mittag zu essen. So war an einen Platz im Warmen nicht zu denken, stattdessen packten wir vor „Mutter Franzels“ Gasthaus auf der Terrasse die spärlichen Vesper aus. Zum Glück hatten Gesine und Andreas der Sache von Anfang an nicht getraut und konnten von ihren vielfältigen Knabbereien an Bedürftige abgeben.

 

Zurück in Donzdorf fuhren die meisten direkt nach Hause, 6 wirklich Hungrige versuchten ihr Glück in den verschiedensten Lokalitäten, bis eine sehr gut besuchte Eisdiele doch noch einen Tisch frei hatte.

Dank an die zahlreichen TeilnehmerInnen – schön dass ihr dabei ward.
Daniela Jüssen

 

 

 

Kalender 2017 Schneeschuhverein Stuttgart e.V.
Hier finden sich alle vereinsinternen Termine des Jahers 2017. Markiert sind auch die Wochen, an denen keine Vollbelegung möglich ist.
SVS Kalender 2017.pdf
PDF-Dokument [48.7 KB]
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schneeschuhverein Stuttgart e.V.